Im November war ich in Lissabon, der Web Summit 2016 lockte mich hin. Eine Woche hatte ich unentwegt meine Kamera in der Hand, diese Stadt ist einfach wundervoll. Überall entdeckt man etwas und ich war total überrascht von der Schönheit dieser Stadt.
Wir sind quer durch Lissabon gelaufen, an idyllischen Plätzen vorbei, haben in lauschigen Gärten Kaffee getrunken, sind andächtig durch Kirchen geschlichen, sind staunend an Bauwerke vorbei und manchmal oben hinauf und haben die Aussicht bewundert. Wir haben die Gastfreundschaft der Lisboetas geliebt und das Essen und die Getränke in herrlichen Café und Restaurants genossen.
Ich habe die Lissaboner Kaffeekultur geschätzt, an jeder Ecke sind wunderbare kleine Cafés. Die leckeren Pasteis de Nata, Pao de Deus, Almofadas, Queijadas de Sintra, Mil Folhas, Croissants, Eclairs und verschiedene Tartes lachen einen überall an. Man kann an diesen süßen Backwaren einfach nicht vorbei gehen.
Was Lissabon für mich ganz besonders macht, sind die bunten Kacheln. Die Azulejos zieren die Hauswände und man hat das Gefühl es sind immer andere. Die Stadt ist so farbenfroh und die Lisboetas sind so entspannt und Gastfreundlich.
Ich werde wieder hinfahren und dann gibt es für mich noch so viel zu entdecken – #illBeBackPortugal
Aber schaut selbst, ich habe so viele Fotos von dieser faszinierenden Stadt gemacht, einfach auf das Bild klicken!